BRASS for FUN - 6 Freunde sollt ihr sein!

Foto by JP Joachim Priedemann Fotodesign, Kassel
Foto by JP Joachim Priedemann Fotodesign, Kassel

 

Seit 1992 für dich unterwegs - nunmehr volljährig, aber noch längst nicht erwachsen:

Die Messingmusiker von BRASS for FUN !

 

Mehrere Auslandsreisen und Tourneen konnten die Wurzeln nicht verwischen und heute stehen wir mehr denn je zu unserem Motto: Norchthäessicher Blechdschäss vom Feinsten!

 

Gespickt mit exzellenten Arrangements und ausgefallenen Showacts servieren wir zu jedem Anlaß und zu jeder Stimmung ein musikalisches Messing mit Dressing!

 

 

 

Unsere Entstehungsgeschichte :

 

Die Band erfreut ihr Publikum bei Großveranstaltungen mit Straßenmusik, bei Empfängen mit gepflegter Hintergrundmusik, bei Hochzeitsfeiern mit feierlichen Melodien, im Biergarten mit flotten Rhythmen - was gerade gefragt ist: diese versierten Blechbläser haben es im Repertoire. Ohne großen technischen Aufand sind sie sehr flexibel in ihrer Spielweise und Bewegungsfreiheit.

 

1992 trafen diverse Posaunenchorleiter aus dem Raum Kassel aufeinander. Das Ziel war klar: Mal aus dem gewohnten Trott der Posaunenchor-Arbeit ausbrechen! Man experimentierte mit verschiedenen Besetzungen. Schließlich fand sich eine spielfähige Gruppe, die sich schnell auf den Namen BRASS for FUN einigte.

 

1993 kam es zu ersten bezahlten Auftritten im Rahmen von Kurkonzerten in Bad Salzufflen und Bad Emstal. Ein gemeinsames Wochenende auf die Insel Fehmarn wurde unternommen: Spaß mit und ohne Musik und Instrument stand im Mittelpunkt aller Treffen. Diesem Ziel ist man sich über die Jahre hin treu geblieben. 1995 tourte die Band mit ihrer Musik in die Toskana, mit einem erinnerungswürdigen Abschlusskonzert in einer Kirche in Florenz.

 

Im Laufe der Jahre wurde man professioneller, Bühnenerfahrener, arbeitete am Erscheinungsbild, der Vermarktung und der Präsentation. Die Notenständer, auch Noten verschwanden teilweise, Konzerte wurden immer lockerer, der Funke sprang immer schneller aufs Publikum über.

 

BRASS for FUN, der Name ist Programm!